Zusatzangebote, AGs und vieles mehr

An unserer Schule gibt es viele Möglichkeiten,  auch während der Schulzeit in der großen Pause oder auch "nach dem Unterricht" Neues zu lernen und sich mit anderen Kindern auszutauschen.

Bild der Bibliothek

Bibliothek

Jeden Mittwoch in der großen Pause steht unseren Schülern unsere großzügige Bibliothek offen. Dort können sie Bücher vor Ort anschauen oder bei Frau Künkele und Frau Straub ausleihen.
Unsere Lesepatin Frau Straub bietet zur Leseförderung besonders in den Klassen 2 - 4 Vorlesetermine an.

Unsere AGs
Im Schuljahr 2023/2024 bieten wir folgende AG´s an:

• Schach-AG (montags und mittwochs)
  • Fischer-Technik-AG (freitags 6. Stunde)
  • Garten-AG (montags - in den Wintermonaten alle zwei Wochen)
    Seit dem Schuljahr 2022/23 gibt es wieder eine Garten-AG in der Grundschule.
    Günter Donn, Vollblutbiologe und Gartenprofi, hat unterstützt von Stefanie Haitz und Stefanie Kolb mit einer beträchtlichen Anzahl Nachwuchs-Gärtnerinnen und -Gärtnern dem Schulgarten wieder Leben eingehaucht.
    So wurde im letzten Jahr gebuddelt, gesäht, gegossen und gepflegt, was das Zeug hielt - mit beachtlichem Erfolg. Einige Kilogramm Kartoffeln, unzählige Tomaten, Physalis usw. konnten die Kinder im Laufe des Jahres ernten. Ganz nebenbei erfuhren sie so, was man für eine erfolgreiche Gartenkultur alles benötigt: z.B. ist Erde nicht gleich Erde, der Kompost kein Selbstläufer und ohne Insekten wären wir völlig aufgeschmissen.
  • Handball-AG (freitags von 16-17 Uhr) in der Turnhalle der Grundschule. Ein Angebot des TSV Bulach.

Zusatzangebote

Neben unseren AGs bieten auch Fremdanbieter wie das "Badische Konservatorium", die Musikschulen "Krachkunst" und "my music-school" und "English for kids" verschiedenste Kurse an unserer Schule an.

• Badisches Konservatorium - Flöten
    Instrumentalunterricht  in Kooperation mit dem Badischen Konservatorium an der Grundschule Bulach.
    Weitere Informationen finden Sie hier: Faltblatt_Musik an Grundschulen_18-0043.pdf (1.18MB)
  • Krachkunst mit Christian Fritz
    Trommeln vom Feinsten.
  • my music-school Spielerisch Gitarre lernen mit den Abenteuern der Eulenbande